Neuigkeiten

HLP Mödling pitcht LIMÖ POS-Strategie

Diese Woche hatten wir besonderen Besuch bei Egger Getränke. Schüler:innen der HLP Mödling pitchten ihre Ideen für die Vermarktung unserer Eigenmarke LIMÖ am Point of Sale (POS). In Kleingruppen, bestehend aus 3 Schüler:innen, wurden kreative Konzepte für den Point of Sale erarbeitet und unserem Marketing-Team präsentiert.

HLP Mödling

Die Höhere Lehranstalt für Mode und Produktion in Mödling bietet den Schüler:innen eine Ausbildung in Modemanagement und Design oder Produktmanagement und Präsentation. In ihrem 4. Schuljahr (12. Schulstufe) steht für die Schüler:innen der Abteilung Produktmanagement und Präsentation ein spannendes Projekt an: die Entwicklung eines Marketing-Konzepts. Wir hatten die Ehre, als Partnerunternehmen zur Verfügung zu stehen und ihnen einen praxisnahen Einblick in die Welt des Marketings zu ermöglichen.

Unser Projektauftrag:

Nach Anfrage der Lehrkräfte erstellte unser Marketingteam ein detailiertes Briefing als Aufgabenstellung für die Schüler:innen.  In Kleingruppen wurden Konzepte für unsere Eigenmarke Radlberger LIMÖ am POS erarbeitet. Die Aufgabenstellung umfasste unter anderem:

  • Stärkung der Markenpräsenz am POS
  • Stärkung des Absatzes am POS
  • Stärkung des Glas-Mehrweg-Segments im LEH und Adressierung bzw. kreative Annäherung an den Konsumenten im Hinblick auf die Pfandsituation 2025

Die Lehrkräfte ergänzten diese Aufgabenstellung mit folgenden Punkten:

  • Erstellung von drei Above the Line Werbemaßnahmen
  • Erstellung von drei Below the Line Werbemaßnahmen
  • Erarbeitung von zwei Buyer Personas und einer Customer Journey Map

Pitch bei Egger Getränke:

Die Schüler:innen besuchten uns in Unterradlberg und präsentierten ihre Ausarbeitungen dem Marketingteam persönlich. Professionell und engagiert stellten uns die 6 Teams ihre Konzepte vor.  Die Fachjury, bestehend aus dem Egger Getränke Marketingteam und den 2 Lehrkräften, beurteilte die einzelnen Präsentationen und kürten die 3 besten. Diese Teams erhielten ein LIMÖ Getränkepaket für zu Hause.

Das Projekt hat uns große Freude bereitet und wir unterstützen junge Menschen liebend gern bei ihrer Ausbildung und freuen uns schon jetzt auf weitere Kooperationen.

Weitere Neuigkeiten


Falstaff Bier Trophy 2024: Märzen erneut 1. Platz
Falstaff Bier Trophy 2024: Märzen erneut 1. Platz

Falstaff Bier Trophy 2024: Märzen erneut 1. Platz

mehr erfahren
Egger Getränke auf der PLMA 2024
Egger Getränke auf der PLMA 2024

Egger Getränke auf der PLMA 2024

mehr erfahren
Egger Getränke als Gastgeber für die Lehrabschlussprüfung in Brau- und Getränketechnik
Egger Getränke als Gastgeber für die Lehrabschlussprüfung in Brau- und Getränketechnik

Egger Getränke als Gastgeber für die Lehrabschlussprüfung in Brau- und Getränketechnik

mehr erfahren
Girls' Day bei Egger Getränke: Mädchen entdecken technische Berufe
Girls' Day bei Egger Getränke: Mädchen entdecken technische Berufe

Girls' Day bei Egger Getränke: Mädchen entdecken technische Berufe

mehr erfahren

Haben Sie noch Fragen?

Dann schreiben Sie uns doch einfach. Wir stehen Ihnen
gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.