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Neuzugang in der Führungsetage: Frank van der Heijden wird Geschäftsführer Verkauf und Marketing bei Egger Getränke

Bei der Egger Getränke GmbH & Co OG gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage: Mit Februar 2020 übernimmt der gebürtige Niederländer Frank van der Heijden die Geschäftsführungsagenden in den Bereichen Verkauf und Marketing und bildet gemeinsam mit Martin Forster eine Doppelspitze in der Leitung des traditionsreichen Familienunternehmens. Der erfahrene Manager bringt große internationale Expertise in das Unternehmen ein, das neben dem erfolgreichen Inlandsgeschäft immer stärker auch am europäischen und weltweiten Markt tätig ist.

Handels-Profi mit großer internationaler Erfahrung
Van der Heijden war zuletzt Global Sales Director Consumer Products bei der BWT AG mit Sitz in Mondsee, davor war er fünf Jahre als Senior Executive Director und Geschäftsführer bei der Atlantic Grupa d.d. mit Büro in Wien. Sein großes Wissen rund um den Getränkemarkt und seine umfassende Handelserfahrung in der Getränkebranche sammelte der 52-Jährige bei Coca-Cola, wo er u.a. die Funk-tion des Commercial Directors und des General Managers für die UEFA EURO 2008 innehatte. Insgesamt 15 Jahre war der begeisterte Musik- und Sportfan bei dem Getränkeriesen tätig, mit Stationen in den Niederlanden, Amerika, Deutschland und Österreich.

Österreichisches Familienunternehmen mit internationalem Potenzial
„Wir haben uns für die nächsten Jahre große Ziele gesteckt und wollen auch international weiter wachsen. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Frank van der Heijden einen erfahrenen Manager für unser Unternehmen begeistern konnten“, ist Kathrin Golger, Eigentümervertreterin bei Egger Getränke, stolz. Van der Heijden freut sich auf seine neue Aufgabe: „Egger Getränke ist ein heimisches Familienunternehmen mit großem internationalem Potenzial, das macht die Sache so spannend.“ Und weiter: „Der laufende Ausbau der Ressourcen und die kontinuierlichen Investitionen haben das Unternehmen auf eine solide Basis gestellt, um nun stark zu wachsen. Diesen Prozess zu begleiten und zu forcieren sehe ich als meine Aufgabe.“

Laufende Investitionen und starke Standbeine
Egger Getränke verbindet als Familienunternehmen Flexibilität mit Erfahrung und macht laufend mit Innovationen auf sich aufmerksam. Derzeit investiert das Unternehmen 25 Millionen Euro in eine Glasfüllanlage, mit der ab 2020 jährlich bis zu 60 Millionen Glasflaschen vom Band laufen. Der Erfolg des Unternehmens mit einem Jahresumsatz von rund 100 Millionen Euro lässt sich auf eine langfristig ausgelegte Strategie und die Konzentration auf vier Standbeine zurückführen, nämlich die Entwicklung von Premiummarken, Lohnabfüllung, Private Label sowie dem Export.


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